Back

Charity

Engagement für die, die es brauchen!

Caro ist Botschafterin für nestwärme. Und engagiert sich dort für die Kinderhospizarbeit. Ein großes Anliegen für die Medizinerin und Mutter von zwei Kindern.

“Kranke Kinder und deren Eltern brauchen eine Lobby, brauchen eine Stimme. Ich habe eine Stimme und die möchte ich nutzen. Ich bin daher stolz, dass ich für nestwärme als Botschafterin unterwegs sein darf. Ich werde meine Stimme und mein Herz für die Familien sprechen lassen! Das Netzwerk unterstützt nicht nur Familien mit schwerstkranken Kindern, die hier leben, sondern engagiert sich auch für Familien mit Fluchterfahrung. Es ist so wichtig, dass wir ihnen helfen, ein Zuhause zu finden, ihre kranken Kinder begleiten und ihnen einfach ein Stück Nestwärme geben.”

Eine Familie mit einem sterbenskranken Kind zu begleiten unterscheidet sich in den Bedarfen und Erfordernissen stark von der Hospizarbeit mit Erwachsenen. Wann ein Kind sterben wird, ist häufig nicht absehbar, nicht jede gesundheitliche Krise führt zum Tod.. Dies kann eine Zeitspanne von wenigen Tagen bis zu vielen Jahren sein. Hierfür steht nestwärme als Experte mit jahrelanger Erfahrung in der Begleitung betroffener Familien.

Spenden unter dem Stichwort „Doc Caro“ fließen direkt der Kinderhospizarbeit zu.

Spendenkonto:
Volksbank Trier eG.
Verwendungszweck: Doc Caro
IBAN: DE43 5856 0103 0007 8004 49
SWIFT-BIC: GENODED1TVB

Hier bist du immer up2date!

Du folgst mir und möchtest keinen Termin, keine News, keine Info mehr verpassen! Dann meld dich hier für die Doc Caro News an.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichlinien.

Fan Shop

Stöbere durch meinen Doc Caro Fan Shop.

Es warten handsignierte Bücher und Merchandise und exklusive Produkte auf Dich!